Video Reparatur Software

  • Schnell & leistungsstarker Video-Reparatur-Werkzeug
  • Benutzerfreundliche Schnittstelle
  • Fix mit hervorragender Leistung und extrem sicher Utility
  • Erstellt eine neue reparierte Datei, ohne die Original-Videodatei Reparieren Canon MOV-Datei, MP4, MPEG-und AVI-dateien, einschließlich Video-dateien auf Allen gängigen Marken von Camcordern und Digitalkameras Erstellt

Testimonials und Rezensionen

Reparieren Sie Ihre beschädigten Videodateien mit größter Leichtigkeit ....

Sie heruntergeladen neuesten Film oder Ihr Freund hat Ihnen ein Video des letzten Präsenzveranstaltung und es nicht zu spielen. Es ist nichts ärgerlicher, als dieser Situation. Sie sind immer zu unerwarteten Ergebnissen führen wie die Datei ist beschädigt oder ungültig Videoformat oder es einfach nicht spielen. Was werden Sie tun?

Normalerweise haben Sie keine andere Wahl, als eine Alternative Herunterladen. Was ist, wenn alternative Herunterladen ist nicht verfügbar? Sie müssen nicht über die beschädigte Videodateien Sorgen machen, wenn Video Reparatur Software ist mit Ihnen.

Video Reparieren Software hilft Ihnen, Ihre Video-Dateien in diesen Fällen zu reparieren:

  • Video-Dateien auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten können aufgezeichnet wurden mittels digitaler Video-Camcorder mit fehlerhaften Firmware.
  • Videos kann eine Virusinfektion, die links die Datei beschädigt wurde erlebt haben.
  • Während die Synchronisierung der Dateien zwischen Camcorder und Computer, könnte Synchronisation zwischen abgebrochen haben und diese verlassen hat die Video-Dateien beschädigt.
  • Videos aufgezeichnet werden, wenn der Camcorder günstig auf Batterie. Aufgrund der geringen Strom-, Video-Datei-Segmente nicht richtig durch Firmware angeordnet ist, kann die Korruption der Videodatei führen.

Video-Reparatur-Tool können Beheben Korrupte Videodateien in einer Reihe von unvollständigen Download Szenarien wie Sie versuchen, ein Video von einer CD, DVD oder einer anderen Quelle kopieren und es versäumt, zu kopieren. So erhalten Sie eine korrumpiert / beschädigt Datei. Der Fehler kann darauf zurückzuführen sein, aus irgendeinem Grund, wie Unterbrechung der Stromversorgung, unerwartete Entfernung von der Quelle, etc.

Sie erhalten eine beschädigte Videodatei, wenn es nicht vollständig aus dem Internet heruntergeladen. Das Video, das nicht vollständig heruntergeladen friert während der Wiedergabe, oder es wird nicht zurück-oder vorspulen richtig oder es wird nicht starten selber. In der Praxis gibt es so viele Gründe, warum Dateien nicht abgespielt werden, einschließlich Codec Probleme und beschädigte Downloads.

Das Video, das beschädigt ist wird völlig unzugänglich. Es ist das häufigste Problem von den Benutzern jetzt-a-Tagen konfrontiert. Video-Dateien können auch auf einem der folgenden beschädigt Gründen-

1. Korruption beim Versuch, die Video-Datei-Format von MOV in AVI oder MOV to MP4 oder MOV to FLV auf Mac

Wenn Sie versuchen, die MOV-Datei auf einem anderen Video-Datei-Format zu konvertieren und konnte nicht erfolgreich konvertieren aufgrund eines Fehlers, dann ist die MOV-Datei möglicherweise beschädigt durch unsachgemäße Umwandlungsprozess haben.
Die Datei Umwandlungsprozess kann aufgrund plötzlicher Stromausfall, Hardware-Ausfall unterbrochen werden, das Betriebssystem defekt etc.

 2. Recovered gelöscht / die Video-Datei zuvor verlor mit jedem Erholung-Software oder einer dritten Partei-Dienstprogramm

Wenn die Videodatei wurde verlorenen / gelöschten zuvor, und Sie haben es wieder mit einem beliebigen Recovery-Tool oder Software von Drittanbietern, dann die Video-Datei könnte durch unsachgemäße Recovery-Prozess beschädigt werden. Die Verwendung von einem unzuverlässigen und fehlerhafte Anwendung eines Drittanbieters Werkzeug kann zu schweren Schäden an der Videodatei was in Unzugänglichkeit der Datei.

3. Erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch, das Video abzuspielen

Wenn Sie immer eine Fehlermeldung angezeigt werden, während die Wiedergabe des Videos, dann wird der Header des Videos möglicherweise beschädigt. Der Header enthält wichtige Details wie Datum der Erstellung, die Größe, letzte Änderung Details der Datei usw. Es kann aufgrund einer abnormalen Ausschalten des Computers beschädigt werden, während das Video spielte oder unsachgemäße Herunterladen des Videos.

4. Unterbrechung während der Übertragung das Video vom Wechseldatenträger an den Computer oder umgekehrt

Das Video könnte aufgrund der Unterbrechung während der Übertragung der Datei vom Computer auf einen Wechseldatenträger oder umgekehrt beschädigt. Die Dateiübertragung kann durch plötzliche Stromausfall oder gewaltsame Entfernung der Wechseldatenträger während der Übertragung unterbrochen werden. Unvollständige Transfer-Prozess korrumpiert die Video-Dateien, die übertragen werden.

Unterstützened Codecs
Folgenden Videodatei-Codecs werden von Video Reparieren Tool unterstützt

  • Video - avc1, mp4v, mjpeg
  • Audio – sowt, RAW, mp4a

Ergebnisse mit Video Reparatur tool

  • Schnell und einfach.
  • Die feste Datei wird als neue Datei automatisch gespeichert werden, ohne dass Schäden an Ihrem ursprünglichen Datei.
  • Unterstützen große Video-Datei
  • Beheben MPEG-Video, MOV & MP4-Video-Dateien, die beschädigt oder beschädigt
  • Erkennen und reparieren die beschädigten Daten.
  • Unterstützen Batch-Reparatur.
  • Automatische Reparatur-Option trennt Video-und Audio-Datenströme und grenzt sie relevanten spielbare Videodatei erstellen
  • Vorschau reparierte Datei vor dem Speichern, hilft diese bei der Beurteilung der Demo-Version vor dem Kauf der Software
  • Einfach zu bedienen, mit einem super einfaches Bedienfeld.
  • Benutzerfreundliche und intuitive Interface-Elemente sorgen für maximale Benutzerfreundlichkeit.

Letzte Updates:

Wie Video-Dateien Fixieren ohne Ton: Hier ist eine ausgezeichnete Lösung video reparatur programm fähig genug, um leicht reparieren Videodateien werden ohne Ton auf Windows Medien Spieler. VLC-Spieler, Quick Time Spieler usw. in wenigen Mausklicks. Für weitere Informationen, besuchen Sie einfach diese Seite: http://www.videorepairsoftware.com/de/dateien-mit-keine-klingen.html

Reparatur iPhone Video Datei: Das aufgenommene oder iPhone gespeicherte Videodatei kann zu beschädigten und nicht wiedergegeben durch zahlreiche Gründe wie Viren, Übertragungsfehler, plötzlich abgeschaltet, Wechsel-Video-Format und vieles mehr. So, unter solchen Bedingungen, können Sie Video Reparatur Software zu nutzen, um iPhone Video-Datei zu reparieren. Für detaillierte Informationen über die iPhone-Video-Reparatur, besuchen Sie: http://www.videorepairsoftware.com/de/iphone-datei.html

Wie man auf iMac Spielen MOV-Dateien: Haben Sie keine Fehlermeldung beim Versuch, Dateien auf iMac spielen .mov begegnen? Wenn ja, dann nutzen Sie eine der bekannten Software wie Video-Reparatur-Software mit dem Namen, um MOV-Dateien, die beschädigt ist oder aufgrund von verschiedensten Gründen gebrochen zu reparieren. Für mehr Informationen, gehen Sie über diesen Link: http://www.videorepairsoftware.com/de/wie-bis-spielen-mov-dateien-auf-imac.html

Reparatur Samsung MP4: Ist Ihr Samsung MP4-Datei beschädigt wurde und wollen wissen, wie man MP4 Samsung reparieren? Dann nutzen Sie eine erweiterte Reparatur-Tool als Video Repair Software benannt. Für weitere Informationen über Samsung MP4 Reparatur Besuch: http://www.videorepairsoftware.com/de/mp4-samsung.html.

Reparatur Video File Header: Mit Video-Reparatur-Software, um erfolgreich zu wissen wie man Video-Datei-Header reparieren? Diese Software effektiv Reparaturen stark beschädigt oder beschädigt Video-Datei-Header aus verschiedenen Gründen. Daher nutzen diese besten Video-Reparatur-Software.

Digital Video Reparatur Windows-: Wollen Sie wissen, wie man digitale Video-Dateien, die beschädigt wurde auf auf Ihrem Windows-System beschädigt reparieren? Dann nutzen Sie diese erweiterte Video Reparatur-Software, um digitale Videos von verschiedenen Dateiformaten zu reparieren. Für weitere Informationen besuchen: http://www.videorepairsoftware.com/de/digitalen-fenster.html.

Wie man schlechte Video-Dateien zu reparieren?: Sie können leicht reparieren schlechte Videodateien innerhalb weniger Minuten mit Hilfe von MOV-Reparatur-Software. Mit der Hilfe seiner besonderen Eigenschaften, sie erfolgreich repariert Ihre schlechte Videodatei. Es ist eines der am meisten empfohlene Software, schlechte Videos auf den neuesten Versionen von Mac und Windows-Betriebssysteme zu reparieren.

Reparatur iPod Video: Ist Ihr iPod Video-Dateien fehlerhaft oder beschädigt wurde und Sie wissen, wie man den iPod Video-Dateien, die beschädigt wurden oder beschädigt wurde reparieren wollen? Wenn ja, dann verwenden Video Reparatur-Software auf den iPod Video in einer effektiven Weise zu reparieren. Für weitere Informationen besuchen: http://www.videorepairsoftware.com/de/ipod.html.

Reparatur teilweise heruntergeladenen Videodatei: Wird Ihre Video-Dateien wurde teilweise durch geringe Internet-Verbindungsprobleme oder einem anderen häufigste Grund heruntergeladen und Sie nicht in der Lage, diese Dateien zu spielen sind? Wenn ja, dann starten Reparatur teilweise heruntergeladenen Videodatei mit Hilfe von Video-Reparatur-Software, um Ihre Video-Datei unvollständig erfolgreich spielen.

Reparatur Nokia MP4 Video: Verwenden Sie diese effektive Video Repair Software, um beschädigte oder beschädigte MP4-Videos auf Ihrem Nokia Gerät zu reparieren. Zu wissen, wie Nokia MP4-Video zu reparieren, können Sie den folgenden Link besuchen: http://www.videorepairsoftware.com/de/nokia-mp4.html.

Wie Synchronisierungsprobleme im Video-Fix? - Wenn Sie vor Audio-Video-Sync-Problem in Ihrem Lieblings-Video und wollen dieses Problem zu beheben, dann Video-Reparatur-Software wird auf jeden Fall helfen. Für vollständige Details besuchen http://www.videorepairsoftware.com/de/wie-zu-beheben-sync-probleme.html.

JVC Video Reparatur: JVC hat sich führende Videoaufzeichnung Produkt wegen seiner erweiterten Funktionen, aber immer noch gibt es Chancen, dass Sie Ihre JVC Videodatei könnte aus verschiedenen Gründen beschädigt werden. Also, wenn Sie mit einer korrupten JVC Video und möchte es zu reparieren, dann besuchen: http://www.videorepairsoftware.com/de/jvc.html.

Sony Profi Video Reparatur: Sony Professional Kamera mit vielen erweiterten und nützliche Features eingebaut. Aber, immer noch seine Videodateien kann es zu verfälschten aus verschiedenen Gründen. In einem solchen Fall können Sie den Einsatz von Video-Reparatur-Software zu machen, um zu reparieren Sony Professional Video. Um mehr Details über Sony Professional Video Reparatur, Besuch zu bekommen: www.videorepairsoftware.com/de/sony-profi.html.

Reparieren Schlechte Qualität Videos: Wenn Sie Ihre Lieblingsvideos Qualität verschlechtern und Sie schlechte Qualität Videos reparieren möchten, dann nutzen wirksames Instrument und Video-Reparatur-Software, die effizient schlechte Qualität Videos reparieren können innerhalb weniger Minuten mit dem Namen. Wenn Sie mehr darüber, wie Sie schlechte Qualität Videos reparieren wissen wollen, dann finden Sie diesen Link: http://www.videorepairsoftware.com/de/schlechte-qualitat.html.

Schritts beschädigt / beschädigt Video-Dateien zu reparieren –

Schritt 1 – Herunterladen &Installation Video Reparieren Software auf Ihrem System. Auf dem Willkommens-Bildschirm wählen Sie die beschädigte Videodatei mit “Open” Option.

Video Reparatur Software

Schritt 2 – Nach der Auswahl der Videos, klicken Sie auf “Repair”.

Video Reparieren Software

Schritt 3 – Die Software startet die Reparatur der beschädigten Video.

Video Reparieren Software - Repairing

Schritt 4 – Nach der Reparatur abgeschlossen ist, zeigt das Fenster die reparierte Datei Beschreibung mit zwei Optionen “Preview Repaired File” und “Save Repaired File”.

Video Reparieren Software - Repaired

Schritt 5 – Klicken Sie auf “Save Repaired File” um es zu retten. (Diese Option ist nur in der Vollversion von Video Reparieren Software verfügbar).

Video Reparatur Programm

Tipps, um Schäden an Video-Dateien zu vermeiden -

  • Verwenden Sie nur Original-Recovery-Software, um gelöschte oder verlorene Videos wiederherzustellen als unzuverlässig Dritten Versorgungsunternehmen Ihre Video-Dateien beschädigt werden könnten.
  • Immer Herunterladen von Videos von vertrauenswürdigen Sites und nicht aufhören den Download-Vorgang, bis es 100% abgeschlossen ist (Dateien von torrents heruntergeladen werden gespielt, wenn sie 98% oder 99% abgeschlossen sind).
  • Verwenden Sie nicht Ihren Laptop auf Batterie während der Übertragung einer Datei. Das Video, das ist die Übertragung kann beschädigt werden, wenn die Batterie leer lassen.

Auf Reparatur AVI auf Mac siehe AVI Repair Mac.

Video Repair Software

  • Fast & powerful video repair tool
  • User- friendly interface
  • Fix with excellent performance and extremely safe utility
  • Creates a new repaired file without damaging the original video file
  • Repair Canon MOV file, MP4, MPEG and AVI files including video files created on all popular brands of camcorders and digital cameras

Testimonials and Reviews

Repair your corrupt video files with utmost ease....

You downloaded a latest movie or your friend gave you a video of last class lecture and it does not play. There's nothing more annoying than that situation. You are getting unexpected results like file is corrupted or invalid video format or simply it doesn’t play. What will you do?

Usually you have no choice but to find an alternative download. What if alternative download is not available? You don’t have to worry about the damaged video files when Video Repair Software is available with you.

Video Repair Software helps you to repair your video files in these cases:

  • Video files stored in your hard drive might have been recorded using digital video camcorder having faulty firmware.
  • Videos might have experienced a virus infection which has left the file damaged.
  • While syncing the files between camcorder and computer, synchronization process might have been aborted in between and this has left the video files corrupted.
  • Videos recorded when camcorder is low on battery. Due to low power, video file segments are not properly arranged by firmware, which may lead to corruption of video file.

Video repair utility can fix corrupt video files in a number of incomplete download scenarios such as you are trying to copy a video from a CD, DVD or any other source and it fails to copy. So you get a damaged/corrupted file. The failure can be due to any reason like power disruption, unexpected removal of the source, etc.

MP4 is the video format of all the video files that are present in iPods. Videos can be recorded using this device and also can be transferred to system for sharing purpose. Due to certain reasons those video files may get corrupted and hence they cannot be played in the system. Need not worry as those can be repaired easily using Video Repair application as it is a best software to repair video files.

You will get a corrupted video file if it is not completely downloaded from the Internet. The video that is not completely downloaded will freeze while playing, or it won't rewind or fast forward properly or it will not start itself. In practice, there are so many reasons why files won't play including codec issues and corrupted downloads.

The video which is corrupted becomes completely inaccessible. It is the most common problem faced by the users now-a-days. Video files may also get corrupted due to any of the following reasons-

1. Corruption  while trying to convert the video file format from MOV to AVI or MOV to MP4 or MOV to FLV on Mac

If you were trying to convert the MOV file to any other video file format and could not convert successfully due to error, then the MOV file might have been corrupted due to improper conversion process.
The file conversion process may be interrupted due to sudden power failure, hardware failure, operating system malfunction etc.

 2. Recovered deleted / lost the video file previously, using any recovery software or any third party utility

If the video file was lost / deleted previously, and you have recovered it using any recovery tool or third party software, then the video file might be corrupted due to improper recovery process. Usage of any unreliable and faulty third party application tool may cause severe damage to the video file resulting in inaccessibility of the file.

3. Getting an error message while trying to play the video

If you are getting any error message while playing the video, then the header of the video might have been corrupted. The header contains essential details like date of creation, the size, last modification details of the file etc. It may get corrupted due to abnormal turning off of the computer while the video was playing or improper downloading of the video.

4. Interruption while transferring the video from removable device to the computer or vice-versa

The video might have corrupted due to interruption during the transfer process of the file from computer to any removable drive or vice versa. The file transfer process may be interrupted due to sudden power failure or forcible removal of the removable drive during the transfer process. Incomplete transfer process corrupts the video files that are being transferred.

Supported Codecs by Video Repair Utility:
Following video file codecs are supported by Video Repair Tool

  • Video - avc1, mp4v, mjpeg
  • Audio – sowt, RAW, mp4a

Results with Video Repair Tool

  • Fast and easy process.
  • The fixed file will be saved as a new file automatically with no damage to your original file.
  • Video Repair Software support large video file
  • Fix MPEG video, MOV & MP4 video files that are corrupted or damaged
  • Detect and repair the bad data as it is a best tool to repair video files in an effecrive way.
  • Support batch repair.
  • Video Repair utility contains automatic repair option that separates out video and audio data streams and adjoins them to create relevant playable video file
  • Preview repaired file before saving, this helps in evaluating the demo version before purchasing the software
  • Easy to use, with a super simple control panel.
  • User-friendly and intuitive interface elements provide maximum ease of use.

Recent Updates:


Repair Truncated MP4 File: Are you unable to play MP4 videos that are truncated on any media player? Just download and use this perfect Video Repair Software to repair truncated MP4 files on your system. Get more info here: http://www.videorepairsoftware.com/truncated-mp4-file.html

Repair XVID AVI File: Do you have encountered any problem when you play your XVID AVI file? Here is the most powerful and convenient tools which is used to fix XVID AVI file with ease.For more detail, Refer link www.videorepairsoftware.com/xvid-avi-file.html.

Sony Professional Video Repair: Sony Professional camera has been built with many advanced and useful features. But, still its video files may get corrupted due to various reasons. In such case, you can make use of Video Repair Software to repair Sony Professional video. To get more details about Sony Professional video repair, visit: www.videorepairsoftware.com/sony-professional.html.

JVC Video Repair: JVC has become leading video recording product because of its advanced features, but still there are chances that your JVC video file might get corrupted due to several reasons. So if you are having a corrupt JVC video and want to repair it, then visit: http://www.videorepairsoftware.com/jvc.html.

Canon 7D Video Not Working: Canon 7D is world's most advanced HDSLR camera, but sometimes you may end up with Canon 7D video not working problem for which you need to repair it using this advanced Video Repair Software. Visit: http://www.videorepairsoftware.com/canon-7d-video-not-working.html to get more info about how to repair Canon 7D not working video.

Repair Movie Maker File: Do you want to know how to repair movie maker file? If YES, then use Video Repair Software which is specially designed to repair movie maker file in an effective way. For more details about movie maker file repair, visit: http://www.videorepairsoftware.com/movie-maker-file.html.

DivX Error Repair: Are you in search of tool to know how to repair DivX errors? If so, then no need to get worry as DivX error repair can be easily done by using Video Repair Software. For more details about DivX error repair go to: http://www.videorepairsoftware.com/divx-error.html.

Repair MP4 Samsung: Is your Samsung MP4 file got corrupted and want to know how to repair MP4 Samsung? Then use an advanced repair tool named as Video Repair Software. For more info about Samsung MP4 repair visit: http://www.videorepairsoftware.com/mp4-samsung.html.

Repair Video File Header: Use Video Repair Software to successfully know about how to repair video file header? This software effectively repairs severely corrupted or damaged video file header due to different reasons. Hence, make use of this best video repair software.

Digital Video Repair Windows: Do you want to know how to repair digital video files which has been damaged on corrupted on your Windows system? Then, make use of this advanced Video Repair Software to repair digital videos of various file formats. For more info visit: http://www.videorepairsoftware.com/digital-windows.html.

How to Repair Bad Video Files?: You can easily repair bad video files within minutes with the help of MOV Repair Software. With the help of its special features, it successfully repairs your bad video file. It is one of the most recommended software to repair bad videos on all the latest versions of Mac and Windows operating systems.

Repair iPod Video: Is your iPod video files got corrupted or damaged and do you wish to know how to repair iPod video files which has been corrupt or damaged? If YES, then use Video Repair Software to repair iPod video in an effective way. For more details visit: http://www.videorepairsoftware.com/ipod.html.

Repairing Partially Downloaded Video File: Is your video files got downloaded partially due to low internet connection problems or some other common reason and you are unable to play those files? If so then start repairing partially downloaded video file with the help of Video repair software to successfully play your incomplete video file.

Repair Nokia MP4 Video: Use this effective Video Repair Software to repair corrupted or damaged MP4 video on your Nokia device. To know how to repair Nokia MP4 video, you can visit the following link: http://www.videorepairsoftware.com/nokia-mp4.html.

How to Repair Video VLC?: Use video repair software to know about how to repair VLC video that is either corrupted or damaged due to different reasons. This software provides best interactive design and simple list of options to successfully repair VLC video files.

How to Repair Broken AVI?: You can easily repair broken AVI on Mac due to various reasons with the help of the most efficient Video Repair Software. This allows you to repair broken AVI files on Mac without facing trouble of changing their original file names.

How to Fix Sync Issues in Video? - If you are facing audio video sync problem in your favorite video and want to fix this issue then video repair software will definitely help. For complete details, visit http://www.videorepairsoftware.com/how-to-fix-sync-issues.html.

Repair Recovered Video Files : Use the perfect video repair software to fix video files that becomes corrupted after recovery from an unreliable data recovery tool. The tool can repair AVI, MP4, DIV & DIVX video files damaged with any level of corruption. Visit this page for more details: http://www.videorepairsoftware.com/recovered-files.html

Movie File Repair: This effective software helps you to repair damaged movie file due to abrupt system shutdown, virus infection, etc. on all versions of Windows and Mac OS. It supports movie files which are captured from various electronic devices like camcorder, mobile phone and many more. To get the detail process, go to this page: http://www.videorepairsoftware.com/movie-file.html

AVI Repair Windows 7: Best video repair software designed to repair AVI files on Windows 7 operating system. Use this tool for repairing videos that are displaying error message when trying to play on any media player.

Repair XviD Mac: Use this software to repair corrupted or broken XviD video files on all versions of Mac operating system including Lion, Mountain Lion, Leopard, Snow Leopard, etc. To know the step by step procedure, click here: www.videorepairsoftware.com/xvid-mac.html

Repair M4V Video File: One can easily repair M4V video file from iPod or computer with a few simple steps given by this software. It can repair broken or corrupted M4V file, which are downloaded from iTunes store.

MOV Repair Windows: It is one of the best software to repair MOV files from all the versions of Windows Operating Systems. It does not count the scenarios for the corruption of MOV files, it considers only on how to repair those corrupted files. Have a look at this page for more info: http://www.videorepairsoftware.com/mov-windows.html

Steps to use Video Repair software–

Step 1 – Download & install Video Repair Software on your system. On the welcome screen select the corrupted video file using “Open” option.

Video Repair Software - Welcome Screen

Figure A.Video Repair Software Main Screen

Step 2 – After selecting the video, click on “Repair”.

Video Repair Software - Select corrupted video

Figure B. Select Corrupt Video

Step 3 – The software will start repairing the corrupted video.

Video Repair Software - Repairing

Figure C. Repairing

Step 4 – After repair process is completed, the window shows the repaired file description with two options “Preview Repaired File” and “Save Repaired File”.

Video Repair Software - Repaired

Figure D. Repaired

Step 5 – Click on “Save Repaired File” to save it. (This option is available only in the full version of Video Repair Software).

Video Repair Software - Save Repaired file

Figure E. Save Repaired File

Tips to avoid damage to video files -

  • Use genuine recovery software to restore deleted or lost videos as unreliable third party utilities might corrupt your video files.
  • Always download videos from trusted sites and don’t stop the downloading process until it is 100% complete (Files downloaded from torrents can be played when they are 98% or 99% complete).
  • Don’t use your laptops on battery while transferring a file. The video that is transferring can get damaged if the battery runs out.

To repair AVI on Mac see AVI Repair Mac.